Eine erfolgreiche Markenentwicklung bedeutet nicht nur ein schönes Logo, sondern insbesondere ein ausgesprochenes Leistungsversprechen: Wofür steht die Marke und was soll sie ausstrahlen? Dieses Leistungsversprechen wird erlebbar gemacht durch eine mit der Marke abgestimmte Produktpolitik und Kommunikationsstrategie.
Mit meiner bewährten Vorgehensweise entstehen Services, Dienstleistungen, Produkte und Angebote, die passgenau auf die Bedürfnisse der NutzerInnen entwickelt sind, Emotionen auslösen und Erwartungen erfüllen. Markenentwicklung bedeutet immer eine Beschäftigung mit der eigenen Identität. Und da geht es häufig in die emotionale Tiefe!
Nebenan finden Sie ein paar Fragen, die Teil meines Markenprozesses sind. Gerne können Sie sich bereits jetzt schon Gedanken machen, was Ihnen davon bereits bekannt ist und was noch unklar ist. Falls Sie vieles bereits als "erledigt" betrachten, bitte fragen Sie sich: Wissen eigentlich Ihre Mitarbeiter von alledem?
Erst wenn diese und noch weitere Fragen mit allen Beteiligten geklärt sind, geht es an die Visualisierung und Entwicklung eines Corporate Designs und die Entwicklung einer Marketingstrategie oder Werbe-Kampagne. Diese Reihenfolge ist essenziell. Aber: Man kann auch Lücken füllen und Vorhandenes verarbeiten.
Markenprozesse entwickle ich besonders gern. Vielleicht, weil es auch mit meiner Ausbildung als Business-Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat. Denn eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung hat immer mit der Klarheit über die eigenen und unternehmerischen Werte zu tun - und das ist bei der Persönlichkeitsentwicklung genau so!
Häufig wird im Marketing die Reihenfolge der zu bearbeitenden Themen nicht eingehalten. Das liegt sehr oft beim Thema Marke und Identität, das Problem kann aber auch komplett in einer zu einer Marke fehlenden Marketingstrategie zu verorten sein. Falls das bei Ihnen so ist: Kontaktieren Sie mich, es gibt Lösungen!
Mit meinem Markenprozess landet kein Logo mehr in einer Schublade. Wichtig: Ich kümmere uns um Ihren Markenprozess so lange, bis die Beauftragung eines Grafikers ansteht. Das Logo selbst erstelle ich nicht, kann Ihnen jedoch ein paar gute Kontakte dafür nennen!
destination to market
Bergweg 24b
83661 Lenggries
Telefon: +49 (0) 8042 5640886
E-Mail: info@destinationtomarket.de